Termin vereinbaren

Erfahrungsgeschichte einer begeisterten Kundin

03.09.2023Services

Ein Blick hinter die Brillengläser – freuen Sie sich auf die Erfahrungsgeschichte mit Frau Sunier, einer begeisterten Kundin, die Kochoptik seit 10 Jahren die Treue hält.


Sehlösungen von Kochoptik bieten ein Seherlebnis, das Kund:innen bisher nicht kannten: Der Alltag wird klarer, die Welt schärfer, wenn man durch eine Brille blickt, die nicht nur das Sehen verbessert, sondern auch den eigenen Stil unterstreicht. Lesen Sie in der Erfahrungsgeschichte von Frau Sunier, welche Erfahrungen sie mit Kochoptik gemacht hat, auf welche Sehlösungen sie vertraut und warum ihr individuelle Brillengläser eine neue Lebensqualität geben.



K: Liebe Frau Sunier, bitte stellen Sie sich kurz vor.

Sehr gerne. Ich arbeite bei einer Bank, wohne in Zürich und bin als Teamleiterin im Bereich Live-Marketing tätig. In meiner Freizeit erkunde ich gerne die Natur mit dem Velo, zentriere mich beim Yoga, bereise ferne Länder und unternehme spontane Roadtrips. Brillen sind für mich nicht nur Sehhilfen, sondern ein stilvoller Ausdruck meiner Persönlichkeit.


K: Wie sind Sie zu Kochoptik gekommen?

Die Kochoptik-Filiale liegt auf meinem Arbeitsweg. Jeden Tag fiel mir dabei Kochoptik ins Auge. Die attraktiven Brillenmodelle im Schaufenster haben mich neugierig gemacht. Ich beschloss, es einfach mal auszuprobieren – und es war Liebe auf den ersten Blick.


K: Was gefällt Ihnen besonders an Kochoptik? Und warum sind Sie uns treu geblieben?

Was mich besonders anspricht, ist die persönliche Note – man kennt mich mit Namen und die fachliche Beratung ist erstklassig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk bis ins kleinste Detail und sind mit Leidenschaft und Hingabe bei der Sache. Kochoptik kennt meine Bedürfnisse und Vorlieben, was den Brillenkauf unglaublich einfach macht. Hier nimmt man sich Zeit für mich, erklärt mir alles – das schafft Vertrauen. Besonders beeindruckt hat mich die professionelle Sehanalyse mit dem DNEye-Scanner, der meine Augen sehr genau vermessen kann.



K: Welche Sehlösungen besitzen Sie?

Ich besitze eine Gleitsichtbrille, mehrere Gleitsicht-Sonnenbrillen und eine Arbeitsplatzbrille mit individuellen Gläsern.


K: Wie hat die Gleitsichtbrille Ihr Leben verändert?

Ich sehe die Dinge um mich herum viel schärfer und deutlicher. Das macht mein Leben einfacher, weil ich schneller und leichter mit meiner Umwelt interagieren kann – sei es, um eine Adresse zu finden, ein Kunstwerk zu bewundern oder jemanden in der Stadt zu treffen. Ich stehe mitten im Leben und fühle mich nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt. Im Gegenteil, ich geniesse das Leben in vollen Zügen. Dank meiner Gleitsichtbrille brauche ich nur noch eine Brille für alle Gelegenheiten. Das macht mich unabhängiger und flexibler. Deshalb habe ich mir zusätzlich eine Gleitsicht-Sonnenbrille zugelegt, damit ich auch an sonnigen Tagen nicht auf besten Sehkomfort verzichten muss. Das alles gibt mir mehr Lebensqualität.



K: Wie unterscheiden sich Ihre Kochoptik-Brillen von Ihren früheren Sehlösungen?

Die Brillen von Kochoptik haben das gewisse Etwas, das ich vorher vergeblich gesucht habe. Mein Seherlebnis war vorher leider durchschnittlich und konnte mich einfach nicht überzeugen. Aber seit ich die Welt durch eine Brille von Kochoptik sehe, ist alles anders. Deshalb kaufe ich meine Brillen sicher auch weiterhin bei Kochoptik.